Sommerfest 2019

Am 22.06.2019 feierten wir unser
6. Sommerfest und verabschiedeten 7 Tageskinder in den Kindergarten. Wir freuen uns , dass die Kinder so gerne zu uns gekommen sind. Sie haben viel gelernt und sind optimal für den Kindergarten vorbereitet. Wir bedanken uns auch bei den Eltern für die tolle Zusammenarbeit und den verständnisvollen Umgang miteinander.

Waldprojekt 2019

Unser 6. Waldprojekt fand wieder für drei Wochen in dem kleinen Wald im Fasanenweg statt. 2 mal die Woche sind wir zum Erkunden, Forschen und Spielen in den Wald gelaufen mit Bollerwagen und Kinderwagen. Dort haben wir den Wald kennengelernt, haben kleine Runden gedreht, geklettert, gesägt, in den weichen Boden gebohrt, Stöcke gesammelt und verstecken gespielt. Immer verbunden mit einem kleinen Picknick und einem Singabschlusskreis.

Entgegen vieler Überlegungen die Kindertagespflege auszulagern oder sogar zu beenden, habe ich mich dazu entschlossen die Kindertagespflege ab August 2019 weiterzuführen. Sie wird allerdings wieder in einem kleinen Rahmen stattfinden mit jeweils 5 Kindern am Tag von Montag bis Donnerstag von 7.30h bis 15h.

 

 

Adventsfeier Dez. 2018

Am 7.12. fand unsere alljährliche kleine Adventsfeier statt. In einer gemütlichen Runde haben wir gesungen und die Geschichte von der Geburt Jesu mit den Kindern erzählt. Die Kinder haben die Lieder mit kleinen Percussion Instrumenten mit viel Spaß begleitet. Es gab lecker Plätzchen und Geschenke für die Eltern. 

Kindertagespflege-stelle

- Die Landmäuse -

 

Birgit Rott

Mühlenweg 21

Ostrhauderfehn

04952/8266860