Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Britta Flügge (Freitag, 18 Juli 2014 11:26)

    Hallo! Meine kleine Landmaus ist seit Februar für 2 Vormittage hier. Sie fühlt sich total wohl. Es werden ganz tolle Sachen mit den Kindern gemacht. Es fängt beim gemeinsamen Frühstück an, geht über basteln, singen und spielen und natürlich geht es auch nach draußen. Meine Tochter findet es ganz spannend die Tiere (Hühner, Kaninchen) zu füttern und die ganzen Spielgeräte zu entdecken und auszuprobieren. Besonderes Highlight ist derzeit das Trampolin. Sie hat hier viel gelernt und kommt so in den Kontakt mit anderen Kindern.
    Ich kann diese Tagespflegestelle nur empfehlen, großes Kompliment an Birgit Rott!

  • #2

    Ina Pfeiffer (Donnerstag, 29 Januar 2015 09:15)

    Hallo Birgit,

    Kompliment zu deiner Homepage! Klasse!

    Lg an deine Jungs

  • #3

    Simone Robbers (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:38)

    Soooo... nun endlich mal. Es ist längst überfällig!!!

    Unsere Tochter war fast zwei Jahre bei "ihrer Tagesmutti Birgit". Es hat ihr sehr großen Spaß bereitet, gemeinsam mit den Kindern zu frühstücken, die Tiere zu versorgen, zu basteln, zu kneten, zu singen oder einfach nur eine Geschichte vorgelesen zu bekommen. Sie hat in dieser Zeit wahnsinnig viel gelernt und brachte immer wieder neue Erkenntnisse mit nach Haus, die sie sicherlich ohne diese Betreuung erst später erlernt hätte (zu nennen wären da das Treppensteigen, das Hüpfen auf dem Trampolin, die Tiere zu füttern, Fingerspiele, schneiden, kleben, matschen, etc.).
    Toll waren auch die schönen Feste im Kreise aller (z. B. die Weihnachtsfeier mit ganz lieblich vorbereiteten Vorführungen der Kinder und selbst gebasteltem Kalender für die Eltern, Sommer-Gartenfeste mit tollen Raupenbildern oder Lied-Vorführungen). Natürlich alles mit Birgits Hilfe! Ach ja, nicht zu vergessen: Das Waldprojekt. Einmal im Jahr ging es für einige Tage nach Bokelesch. Auch hier gab es neue Erfahrungen und Eindrücke, die für die Kleinen sicherlich etwas ganz Besonderes waren!
    Ach, es gäbe noch viele andere positive Dinge zu erwähnen, aber das würde den Rahmen sprengen...

    Ein großer Dank gilt auch nochmals der lieben Praktikantin Julia!

    Insofern wünsche ich dir - liebe Birgit - weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deiner Kindertagespflege und ich denke, dass du mit Katrin eine tolle Partnerin dazugewinnst!

Hier können Eltern oder Freunde und Interessierte Kommentare zu meiner Arbeit hinterlassen.

Vielen dank für alle positiven Aussagen.

Kindertagespflege-stelle

- Die Landmäuse -

 

Birgit Rott

Mühlenweg 21

Ostrhauderfehn

04952/8266860